TuS Wakendorf-Götzberg von 1922 e. V.

Faustball

Spieler/Spielerinnen:
Angriff: Elias Burkert, Lloyd Erlenmayer, Jakob Heeskens
Zuspiel/Abwehr: Philipp Heeskens, Oskar Oehlschläger
Abwehr: Paul Grosse, Jannik Rau, Philipp Vogt

Trainer/Betreuer:
Manuel Schroth / Fynn Erlenmayer

TV Unterhaugstett

Unterhaugstett ist ein Teilort der Kurstadt Bad Liebenzell im Landkreis Calw. An der Pforte zum Nordschwarzwald liegt Unterhaugstett mit seinen ca. 1000 Einwohnern auf 535m üNN. Unser Verein  hat ca. 350 Mitglieder, davon ca. 90 Faustballer und ermöglicht momentan siebzehn  Faustballteams die Teilnahme am Spielbetrieb. Die Damen und Herren sind jeweils in der 1. BL Süd aktiv.  Deutschlandweite Aufmerksamkeit erlangten unsere Männer im letzten Jahr als sie in einem denkwürdigen Finale den großen Favoriten Pfungstadt bei der DM am Rande einer Niederlage hatten und nur denkbar knapp unterlagen. Großes Augenmerk legen wir  auf die kontinuierliche Jugendarbeit. In insgesamt dreizehn Mannschaften gehen unsere rund 60 Jugendspieler ihrem Lieblingssport nach.  Die intensive Jugendarbeit bildet für uns die Grundlage, dass auch in der Zukunft unser Verein in den oberen Spielklassen präsent ist und in Unterhaugstett weiterhin Faustball gespielt wird. Angesichts der jüngst erreichten vorderen Platzierungen unserer Jugendteams bei Landes-, Regional- und Deutschen Meisterschaften hoffen wir auf einem guten Weg zu sein und schauen mit Vorfreude auf die nächsten Jahre.  

Unser U14 Team ist gekennzeichnet durch einen sehr guten Altersmix, so dass wir das altersbedingte Ausscheiden einzelner Spieler sehr gut kompensieren können. Der Kern des Teams spielt seit frühester Jugend zusammen. Neben diversen Meistertiteln in der U10 und U12 im Bereich des STB  wurde diese Mannschaft im Jahr 2019 in Kellinghusen überraschend deutscher Meister der U12m.

Saisonziel / Ziel für die deutsche Meisterschaft:
Wir wollen noch etwas stabiler auftreten als bei der SDM und streben einen Platz auf dem Treppchen an.

Logo

© 2021 TuS Wakendorf-Götzberg v. 1922 e. V.. Alle Rechte vorbehalten.